Vita

Erfolgreiche Menschen machen nicht grundsätzlich andere Dinge, sie machen nur ein paar Dinge grundsätzlich anders.

— Uta Reiher —

Seit 2012
IHK Erfurt

<span style="color: #aa0000; font-size: 14pt;">Seit 2012 <br>IHK Erfurt </span>

Seit 2012 finden Sie mich in der IHK Erfurt. Hier zeichne ich für die Organisation von Seminaren, Kurzlehrgängen und firmeninternen Trainings verantwortlich und moderiere die vielen Events der Kammer.

2004 – 2012
Herausgeberin des Top Magazin Thüringen

<span style="color: #aa0000; font-size: 14pt;">2004 – 2012<br>Herausgeberin des Top Magazin Thüringen</span>

Beim TOP MAGAZIN verfasste ich redaktionelle Texte, arbeitete in der Anzeigenberatung und moderierte die vierteljährlich stattfindenden TOP Lounges.

2003 – 2005
Etikettenexpertin

<span style="color: #aa0000; font-size: 14pt;">2003 – 2005<br>Etikettenexpertin</span>

Im MDR Radio Thüringen beantwortete ich wöchentlich Stilfragen und war die Interviewpartnerin für diverse Lifestyle-Themen.

Seit 2001
„Zum Ziel mit Stil“ Seminare

<span style="color: #aa0000; font-size: 14pt;">Seit 2001<br>„Zum Ziel mit Stil“ Seminare</span>

Quer durch alle Interessengruppen, von Teenagern über Außendienst bis Unternehmensleitung, entführe ich die Seminarteilnehmer in die Welt des guten Benehmens. Von Tischkultur bis Business-Dresscode bleibe ich keine Antwort schuldig.

2000-2008
ZBV* GmbH … Wir waren „Zur besonderen Verwendung“

<span style="color: #aa0000; font-size: 14pt;">2000-2008<br>ZBV* GmbH … Wir waren „Zur besonderen Verwendung“</span>

Fünf tolle Frauen organisierten spektakuläre getanzte Gala-Modenschauen, hunderte große Modeshows in großen Einkaufscentern und bildeten den Modelnachwuchs in einer eigenen Modelschule aus. Neben der Komplettorganisation von Firmenevents zu Eröffnungen, Promotions, Saisonstarts und Jubiläen, waren wir Partner der Deutschen Modemessen, waren in der Model- und Künstlervermittlung tätig und begeisterten das Publikum mit außergewöhnlichen Themen-Event-Konzepten.

1991
Aufbau Model- Eventagentur „Graffiti Modelteam“ in Erfurt

<span style="color: #aa0000; font-size: 14pt;">1991<br>Aufbau Model-  Eventagentur „Graffiti Modelteam“ in Erfurt</span>

Bereits während meiner Ausbildung zur Textilfacharbeiterin mit Abitur moderierte ich mit großer Freude zahlreiche Modenschauen des größten Strickkombinates der DDR. Seit den Neunzigern brilliere ich bei deutschlandweit stattfindenden Moderationen, z.B. auf den landesweiten Tourneen des OTTO-Versandes, für Fielmann oder die deutsche Schmuckindustrie. Parallel dazu begann, anfangs als one-woman-show und kurze Zeit später mit Designerinnen und Choreografen der Aufbau meiner Model- & Eventagentur „Graffiti Modelteam“ in Erfurt. In diesen Jahren konzipierten, organisierten und choreografierten „die Graffitis“ professionell vertanzte Modeshows & Events aller Coleur.







Pressebeitrag: DIE WELT
„Die Gräfin die aus dem VEB kam“

Raus aus der Kittelschürze, rein in den Hochadel. Kristin Gräfin von Faber-Castell bleibt ihrem Thüringen trotzdem treu.
In Erfurt hat sie die erfolgreichste Modelagentur der Region aufgebaut –
» Artikel lesen